Ankommen, wohlfühlen, genießen!

Ich habe eine sehr breit gefächerte Ausbildung. Daher kann ich ganzheitlich und individuell auf alle Klienten eingehen. Ich erarbeite gemeinsam mit Ihnen im einfühlsamen Gespräch, was am dringendsten für gute Lebensqualität benötigt wird. Der Mensch in seinem Umfeld steht im Mittelpunkt meiner Arbeit. Ich suche die Quelle der Kraft in jeder Person, um sie zugängig zu machen und zu stärken.

Meine Ausbildungen und Zusatzqualifikationen

1996
1998–2001
2002
2003
2005
2006–2007
2007
2007
2007–2008
2009
2009–2010
2010
seit 2011
2016

Diplom für klassische Massage
Akademie für den Physiotherapeutischen Dienst am Wilhelminenspital Wien
Geburtsvorbereitung Methode Menne-Heller Grundkurs
Geriatrie: Einführungsseminar Validation mit Naomi Feil
Bewegungstherapie Franklin-Methode® I und II
Neurologie: Grund- und Aufbaukurs PNF 5 Teile
Präventive Gangsicherheit bei alternden Menschen
Sensomotorik der Hand im Rahmen der neurologischen Rehabilitation
Schamanismus für westliches Verständnis: Seminare über Huna Therapy (Serge King)
Psychodrama-Ausbildung: Rollenspiel für Coach und Trainer in der Gruppenarbeit
Ausbildungsjahr zur Osteopathie an der WSO
Einweihung zur Deekshageberin (indischer Segen)
Fortbildung im Rahmen der Physioenergetik
Seminar japanisches Heilströmen (Handauflegen)


Ich arbeite mit dem Verein „Gesundes Tulln“ (www.gesundes-tulln.at) und mit den Mitarbeitern im Rosenheim Tulln zusammen. Darüber hinaus bin ich laufend Referentin für Kinder (3-12 Jahre) auf den Familiensingwochen Lhotka in Traunstein, NÖ (Spiel, Sport, Tanz, Singspiele und Musical).